Weitere Kurse
Für betreuende Angehörige, Freiwillige und weitere Interessierte
Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnortes (im Kanton Bern) ein. So können wir Sie direkt mit unserer Fachstelle in Ihrer Nähe verbinden.
Bildung SRK
Bernstrasse 162
3052 Zollikofen
bildung@srk-bern.ch
031 919 09 19
In diesem Kurs nehmen Sie sich Zeit für sich und erleben verschiedene Möglichkeiten der Selbstfürsorge. Diese kann Ihnen im Alltag helfen, Ihre Kraft und Freude zu bewahren.
Ziele und Inhalte
Am Ende des Kurses
Leitung
Renate Lorenz, Coach, Ausbildnerin mit FA, Dipl.-Ing. Gartenbau (FH)
Dauer
6 Stunden
Zielgruppe
Angehörige und Betreuende von kranken und älteren Menschen, Freiwillige und weitere am Thema interessierte Personen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Kosten
CHF 168.– / CHF 148.– für Mitglieder des SRK Kanton Bern
Unser Alltag ist geprägt von Schnelllebigkeit, Verpflichtungen und Erwartungen – seien es eigene oder fremde. Im Gespräch mit Renate Lorenz, Coachin für Wachstum und Entwicklung, zeigt sich, wie wichtig aktive Selbstfürsorge ist und wie wenig diese mit Egoismus zu tun hat.