Kostenloses E-Learning: Umgang mit psychischen Belastungen
Der Umgang mit psychischen Belastungen bei sich selbst und bei anderen lässt sich lernen. Während sechs Wochen stellt das SRK einen Teil seines E-Learning-Angebots kostenlos für die Öffentlichkeit zur Verfügung.
13. Februar 2026
Katastrophen wie das Drama von Crans-Montana können unsere Grenzen aufzeigen: Welche Worte und welche Gesten sind angebracht, wenn eine Kollegin, ein Freund, ein Bekannter schwer getroffen ist? Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) stellt für den Umgang mit solch schwierigen Situationen ein Angebot zur Selbsthilfe bereit.
Der E-Learning-Kurs «Umgang mit psychischen Belastungen bei sich und anderen» vermittelt grundlegendes Wissen und praktische Hinweise für den Alltag. Er richtet sich an Personen, die ihre Kompetenzen im Umgang mit psychisch belasteten Menschen stärken möchten.
Das Angebot ist während sechs Wochen kostenlos für die Öffentlichkeit verfügbar – auf Deutsch, Französisch und Italienisch